Sie sind zur Zeit hier
Gesundheits- und Krankenpflege zu Hause
Gesundheits- und Krankenpflege zu Hause

Betreuung durch die Zeitblume

Nach dem Motto „Gemeinsam ist man weniger allein“ können wir mit dem Angebot unserer Zeitblume die Lücke im Alltag schließen – wir geben Zeit und unsere Kunden gewinnen Lebensfreude. Denn neben notwendiger Pflege und durchzuführender hauswirtschaftlicher Versorgung gibt es auch noch weitere menschliche Bedürfnisse. Manchmal fehlt einfach nur eine Person zum Austausch, zur Begleitung – weil man es sich alleine nicht zutraut. Oder Menschen mit Demenz können nicht alleine sein und suchen die Nähe anderer, für sie vertrauter Personen.
Angehörige leisten viel, doch auch sie benötigen mal Entlastung. Daher bieten wir kurzweilige Begleitung für Stunden im Alltag an – für Menschen mit und ohne Pflegegrad.

Das Konzept der Zeitblume

An einem festen Tag in der Woche wird eine Bezugsmitarbeiterin unseres Hauses
von 9.00 - 13.00 Uhr Ihren Alltag „bunter“ machen, z.B. durch Unterhaltungen, Spaziergänge, Lesen, Begleitung zum Wochenmarkt und vieles andere mehr.

Unsere Mitarbeiter/innen sind zuverlässige und emphatische Begleiter. Wir legen wert auf ein herzliches und respektvolles Miteinander.

Hier eine Auswahl von vielen Möglichkeiten

  • Alltagsbegleitung und Dinge des Alltags erledigen, wie Kleidung neu kaufen, die Wohnung passender herrichten, die Wohnung jahreszeitlich entsprechend dekorieren,
  • Friedhof besuchen, über den Wochenmarkt bummeln, andere Ausflüge und Spaziergänge
  • Fotos anschauen und Erinnerungen aufleben lassen
  • Spiele spielen
  • Vorlesen
  • durch die Besuche eine Tagesstruktur bieten – anwesend sein zur Entlastung der Angehörigen
  • Begleitung zu Ärzten, zum Optiker, zum Hörgeräteakustiker, zu Behörden oder zu Veranstaltungen

Gesundheits- und Krankenpflege zu Hause
Machen Sie Ihr Leben „bunter“ und sprechen Sie uns an,
solange wir noch freie Plätze anbieten können.

Hinweis: Unser Team ist immer für Sie da
 Sie sind zur Zeit hier